Führung: „No night so dark“
Hiermit möchten wir Sie auf zwei besondere Veranstaltungen in Ergänzung zur Ausstellung „No night so dark“ über die Geschichte der Familie Wels hinweisen, die direkt am Ausstellungsort auf dem Mercedes Platz in Berlin-Friedrichshain stattfinden.
Am Freitag, 22.10. um 12:30 Uhr und am Samstag 23.10. um 14:00 Uhr wird David Vaughan, der Kurator von „No night so dark“, eine Führung durch die Ausstellung anbieten.
ACHTUNG: Aufgrund des stürmischen Wetters kann die Führung am Freitag, den 22.10. leider nicht stattfinden. Die Führung am Samstag, den 23.10. um 14 Uhr ist derzeit noch geplant, jedoch kann auch diese im Falle anhaltender Sturmwarnungen spontan abgesagt werden.
Wir werden Sie auf dieser Seite aktuell über etwaige Änderungen informieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
David Vaughan ist Autor, Radiojournalist und Universitätsdozent. Mehrere Jahre widmete er der Erforschung und Aufarbeitung der Geschichte der Wels-Familie und konzipierte aus lange verschollenen Fotos, Zeichnungen, Architekturentwürfen, Dokumenten und persönlichen Erinnerungen die Ausstellung. Zudem war er mitverantwortlich für die Wiederveröffentlichung des in der Ausstellung präsentierten Weihnachtsbuches Sancta Familia in einer trilingualen (Tschechisch, Deutsch und Englisch) Faksimile-Ausgabe (Triáda, 2020). Ferner verfasste er den preisgekrönten Roman Slyšte můj hlas (2014), veröffentlicht auf Englisch als Hear My Voice (2019), sowie der Studie Battle for the Airwaves (2008) über die Rolle der Medien im Vorfeld des Zweiten Weltkriegs. Acht Jahre lang war er Chefredakteur von Radio Prague und zudem Prag-Korrespondent der BCC.
Die Veranstaltungen finden unter freiem Himmel statt. Wir bitten, die gängigen Abstands- und Hygieneregelungen einzuhalten.